Schimmelpilzsanierung

Schimmel und Seine Folgen...

Immer wieder wird in der Öffentlichkeit über Schimmelpilzbildung in Wohnungen diskutiert. Häufig sind sie auch Ursache von langwierigen Streitfällen und landen dann letztendlich vor Gericht. Dieses Problem tritt sowohl bei Neubauten als auch bei Altbauten immer wieder in Erscheinung.

Verschiedene Schimmelpilze sowie Schimmelarten können daher als Krankheitserreger auftreten oder sind Auslöser von Allergien. Ich habe mich Intensiv mit der Thematik auseinander gesetzt und musste mit großen Erwachen feststellen, dass der Schimmel " mal eben so" nicht zu beseitigen ist.

Aus Erfahrungen kann ich mit gutem Gewissen sagen das die "Normal" Handwerker mit der Schimmelpilz-Analyse, geschweige denn der Herstellung von betroffenen Bauwerken, leider nur über ein gefährliches Halbwissen verfügen.

Deshalb habe ich mich im Jahre 2012 auf dem Fachgebiet der Schimmelpilzsanierung am Umweltinstitut Offenbach GmbH weitergebildet.

Sollten Sie Probleme oder Fragen haben, so nutzen Sie bitte das zu Verfügung stehende Formular.

Leistungen

zum Überblick

Über uns

Über Uns

Kontakt

zum Kontakt

Montag-Freitag

07:00 Uhr - 17:00 Uhr

Samstag

07:00 Uhr - 13:00 Uhr

Zur Anfahrt

          Peter Bonk, Fontanestr. 6, D-35606, Solms

Routenplaner

Scroll To Top